Willkommen beim Temial-Support

Wir helfen Dir gerne weiter.

Bestell- und Kaufprozess

Wie sind die Öffnungszeiten der Vorwerk Stores?

Die Öffnungszeiten unserer Vorwerk Geschäfte findest du hier.

Kann ich auch außerhalb Deutschlands bestellen und ändern sich dadurch Lieferzeit oder Lieferkosten?

Momentan sind wir nur in Deutschland vertreten. Bitte besuche unseren Onlineshop um eine Bestellung auszulösen.

Kann ich online bestellen und mein Paket im Vorwerk Store oder an einer Paket-Station abholen?

Eine Lieferung in den Vorwerk Store ist leider nicht möglich. Gerne kannst du deine Lieferung aber an eine PackStation in deiner Nähe liefern lassen. Gib einfach die entsprechende PackStation und deren Nummer, sowie deine DHL-Kundennummer im Checkout Prozess an. Da die Paketmaße unseres Starter-Sets die Paketmaße einer Packstation überschreiten, wird das Paket an eine Post Filiale in deiner Nähe geliefert. Bei anderweitigen Sendungen (zum Beispiel: Tee) kannst du deine Bestellung ganz bequem an die PackStation deiner Wahl schicken lassen. Sofern auch diese Bestellung die Maßvorgaben überschreiten sollte, wird dein Paket an die nächstgelegene Filiale geleitet.

Kann ich direkt auf dem Teevollautomaten Tee nachbestellen?

Direkt über den Temial-Teevollautomaten können keine Tees nachbestellt werden. Bitte nutze dafür den App- oder Online-Shop.

Benötige ich ein Kundenprofil, um etwas zu bestellen?

Bei Käufen über unsere Webseite empfehlen wir eine Registrierung mit Kundenkonto. Dabei handelt es sich um Daten, die wir für die Abwicklung der Bestellung benötigen. Altenativ kannst du auch als Gast bestellen, ohne, dass deine Daten gespeichert werden.

Wie kann ich einen Rabattcode einlösen?

Im letzten Schritt der Bestellungsaufgabe des Warenkorbs bekommst du die Möglichkeit, Rabattcodes o.ä. einzulösen. Dazu gibst du den Code in das Feld "Gutscheinfeld" ein und drückst auf "einlösen". Bei entsprechender Gültigkeit wird der Rabatt direkt vom Einkaufswert abgezogen und die Bestellung kann bestätigt werden.

Wie wird meine Bestellung geliefert und wie hoch sind die Versandkosten?

Wir bieten zwei verschiedene Versandoptionen. Der Standardversand erfolgt versandkostenfrei ab einem Bestellwert von 29€ und die Lieferzeit beträgt mit DHL zwei bis vier Werktage bei Produktverfügbarkeit. Bei Bestellungen unter 29 € fallen 3,90 € Versandkosten an.

Welche Bezahloptionen gibt es?

Online kannst du aus folgenden Bezahloptionen wählen:

1) SEPA-Lastschrift

2) PayPal

3) Ratenzahlung

4) Kreditkarte

5) GiroPay

6) Klarna Sofort

7) Kauf auf Rechnung

Wähle einfach die für dich passende Methode am Ende des Bestellvorgangs aus. Daraufhin erhälst du sowohl auf der Website, als auch per Mail eine Bestellbestätigung.

Mein Paket war bei der Lieferung beschädigt oder ist gar nicht angekommen. Was kann ich tun?

Das tut uns sehr leid! Bitte wende dich in diesem Fall an unseren Kundenservice , der dir schnellstmöglich weiterhelfen wird. Halte dazu bitte deine Auftragsnummer bereit.

Ist es möglich den Temial-Teevollautomaten zu finanzieren bzw. auf Raten zu kaufen?

In unserem Onlineshop und während unserer TeaTimes kannst du dein Temial-Teegerät mit unserem Finanzierungspartner RatePay bequem auf Rechnung oder zur Zahlung in 3, 6 oder 12 Monatsraten bestellen. In unseren Vorwerk Stores kooperieren wir mit der akf Bank und können dir hier eine Finanzierung in 12 Monatsraten anbieten.

Wo kann ich den Temial-Teevollautomaten kaufen?

Den Temial-Teevollautomaten kannst du in jedem unserer 59 Vorwerk Stores, in unserem Online Shop oder auf einer TeaTime kennenlernen und erwerben.

Wo kann ich den Temial-Tee und Accessoires kaufen?

Temial Tee und Accessoires kannst du in jedem unserer 59 Vorwerk Stores, in unserem Online Shop oder auf einer TeaTime kennenlernen und erwerben.

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Jedes Produkt in unserem Temial Onlineshop kann ohne Mindestbestellwert gekauft werden. Bei einem Bestellwert, der über 29 € liegt, entfallen die Versandkosten. Bei Bestellungen unter 29 € fallen 3,90 € Versandkosten an.

Ist es möglich meine Bestellung nach Aufgabe zu verändern?

Nach Aufgabe einer Bestellung kann diese leider nicht mehr verändert werden. Bitte storniere deine Bestellung und bestell daraufhin erneut. Sofern die gewünschten Artikel jedoch schon versandt wurden, kannst du dich gerne an unseren Kundenservice wenden.

Ist es möglich die Lieferadresse nachträglich noch zu ändern?

Nach Aufgabe einer Bestellung ist eine nachträgliche Änderung der Lieferadresse nicht möglich. Wenn du die Lieferadresse ändern möchtest, wende dich bitte an unseren Kundenservice (www.temial.vorwerk.de/kontakt).

Wie/Wo sehe ich meinen Lieferstatus?

Deinen Lieferstatus kannst du mithilfe deiner Lieferverfolgungsnummer auf der DHL-Webseite abrufen. Außerdem kannst du in deinem Kundenkonto auf unserer Webseite den Status deiner Bestellung einsehen.

Wo kann ich eine 'TeaTime' buchen ?

Informier dich hier über unser besonderes Tee-Erlebnis, die TeaTime. Dort findest du auch ein Kontaktformular.

Was passiert bei einer 'TeaTime'?

Als Teilnehmer*in unserer TeaTime kannst du den Temial-Teevollautomaten erleben und unser Tee-, sowie Accessoire-Sortiment probieren und entdecken.

Wie viele Personen können an einer 'TeaTime' teilnehmen?

Die TeaTime wird von einem*r Berater*in geleitet und, um für jede*n Teilnehmer*in da sein zu können, dürfen bis zu sechs Personen an einer TeaTime teilnehmen.

Wie kann ich Berater werden?

Füll dafür einfach unser Kontaktformular aus – wir melden uns mit weiteren Informationen bei dir.

Es sind nicht alle Artikel geliefert worden, die ich bestellt habe. Was muss ich nun tun?

Bitte prüfe in deiner Bestellbestätigung, ob für alle Artikel die gleiche Lieferzeit angegeben war. Nicht lieferbare Artikel liefern wir automatisch nach, sobald sie wieder verfügbar sind. Sollte für Artikel bei Bestellung die gleiche Lieferzeit angegeben gewesen sein, wende dich bitte an unseren Kundenservice.

Warum muss ich den gesamten Betrag sofort bezahlen, obwohl nicht alle Artikel sofort lieferbar sind?

Aus technischen Gründen können unsere Zahlungsdienstleister leider keine Teilzahlungen vornehmen. Daher muss der gesamte Betrag bei der Bestellung bezahlt werden.

Ich habe eine Retoure an Temial geschickt. Wie lange dauert es, bis ich das Geld zurückerhalte?

Wir bearbeiten alle Retouren innerhalb von 2 Wochen. Sobald wir deine Rücksendung geprüft haben, senden wir dir eine Gutschrift über die zurückgesandten Waren zu.

Kontaktaufnahme mit unserem Kundenservice

Telefonisch erreichst du uns von Mo-Fr 08:00 - 18:00 Uhr unter

(0202 / 564-7000)

(0202 / 564-7000)